Der Dachdecker 4.0

Jörg Schuchardt Bedachungsgesellschaft mbH – innovatives Handwerk auf Erfolgskurs (Text und Fotos U. Drees CHARAKTER Juni 2017)

Nachdem Nils Schuchardt, am 20.05. die offizielle Freisprechung als Dachdeckermeister erhielt, steht jetzt die 5. Generation bereit, den Dachdeckerbetrieb Jörg Schuchardt Bedachungsgesellschaft mbH als modernes Traditionsunternehmen weiterzuführen. Zunächst tritt der Sohn des Geschäftsführers Jörg Schuchardt jedoch ein Studium der Betriebswirschaft an.
Von seinem Standort am Rosdorfer Kampweg in Rosdorf setzt Jörg Schuchardt seine Vorstellung eines modernen Handwerksbetriebs weiter innovativ um – künftig auch von einem mobilen Büro aus. So kann er die Arbeit seines 18-köpfigen Teams, das in acht Kolonnen auf stetig wechselnden Baustellen tätig ist, effizienter und gezielter koordinieren sowie seine Kunden schneller erreichen, um anwesend zu sein, wenn seine Expertise und Erfahrung besonders gefragt sind.

Mit den exakten Aufnahmen einer Drohnenkamera ist es ihm außerdem möglich, Dächer zeitnah auf Schäden zu untersuchen und Angebote zu erstellen.

Neben der klassischen Palette des Dachdeckerhandwerks bietet Jörg Schuchardt seinen Kunden viele Zusatzleistungen, wie die Erstellung von Gründächern, die Bauklempnerei, bei der Gebäude durch Kupfer, Zink und Aluminium in neuem Glanz erstrahlen oder Dachwartungsverträge. Um all dies auch bei Großaufträgen termingerecht umzusetzen, verfügt sein Unternehmen über einen umfangreichen und modernen Maschinen- und Fuhrpark.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.